Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iserv:sonstiges

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
iserv:sonstiges [2021/04/13 11:44]
horzella
iserv:sonstiges [2021/05/03 14:04]
horzella [Videokonferenz]
Zeile 58: Zeile 58:
  
 Folgende Browser werden empfohlen: ​ Folgende Browser werden empfohlen: ​
-  * Windows: Google Chrome ​oder Firefox (nicht volle Funktionalität)+  * Windows: Google ChromeFirefox (evtl. nicht volle Funktionalität), Microsoft Edge (aktuelle Version)
   * Android: Google Chrome //(Wenn man die Videokonferenz in der IServ-App auswählt, muss man beachten, dass die Videokonferenz in Google Chrome startet und nicht in einem anderen Browser, der standardmäßig eingestellt ist.)//   * Android: Google Chrome //(Wenn man die Videokonferenz in der IServ-App auswählt, muss man beachten, dass die Videokonferenz in Google Chrome startet und nicht in einem anderen Browser, der standardmäßig eingestellt ist.)//
   * iOS: Safari   * iOS: Safari
 Nicht unterstützt werden folgende Browser: Nicht unterstützt werden folgende Browser:
-  * Windows: Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge+  * Windows: Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge (alte Version)
   * Android: Samsung Internet   * Android: Samsung Internet
 +
 +Sollte es mit einem Browser Probleme geben, so empfiehlt es sich, es mit einem anderen zu versuchen.
  
 Die Bedienung des Videokonferenzmoduls ist in der [[https://​iserv.eu/​doc/​modules/​videoconference/​|Ausführlichen Dokumentation]] von IServ genau beschrieben. Die Bedienung des Videokonferenzmoduls ist in der [[https://​iserv.eu/​doc/​modules/​videoconference/​|Ausführlichen Dokumentation]] von IServ genau beschrieben.
Zeile 75: Zeile 77:
 {{iserv:​echotest1.png?​250}} {{iserv:​echotest1.png?​250}}
  
-Wenn man sich beim Echotest nicht hört, dann klickt man auf "​Nein"​, kann das an einer falschen Audioeinstellung liegen. Klickt man auf //Nein// kann man den richtigen Mikrofoneingang und Lautsprecherausgang auswählen und den Echotest wiederholen.+Wenn man sich beim Echotest nicht hört, kann das an einer falschen Audioeinstellung liegen. Klickt man auf //Nein// kann man den richtigen Mikrofoneingang und Lautsprecherausgang auswählen und den Echotest wiederholen.
  
 {{iserv:​echotest2.png?​250}} {{iserv:​echotest2.png?​250}}
  
 === Empfehlungen von IServ bei Problemen === === Empfehlungen von IServ bei Problemen ===
 +
 +Generell wird empfohlen die Videokonferenz über die drei Punkte rechts oben zu beenden, damit beim nächsten Mal eine neue Videokonferenz gestartet wird.
  
 //Liegt das Verbindungsproblem bei einem der Teilnehmer(innen)?// ​ //Liegt das Verbindungsproblem bei einem der Teilnehmer(innen)?// ​
iserv/sonstiges.txt · Zuletzt geändert: 2022/03/22 08:58 von admin