Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


microsoft:officelehrer

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Microsoft Office für Lehrer

Das Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen hat eine Lizenz erworben, die es für alle Schüler und Lehrer ermöglicht, Microsoft Office ohne weitere Kosten herunterzuladen und auf bis zu fünf Endgeräten zu installieren.

Derzeit liegt ein Problem vor, so dass es momentan nicht möglich ist, MS Office zu beziehen.

Voraussetzung

Man muss Zugriff auf seine IServ-E-Mail-Adresse in der Form benutzername@thg-noe.net haben, wobei benutzername der Benutzername in IServ bzw. im Schulnetzwerk ist.

Vorgehen

Im folgenden wird das Vorgehen am Beispiel von Anna Muster mit der IServ-E-Mail-Adresse anna.muster@thg-noe.net beschrieben. Die E-Mail-Adresse muss jeweils durch die eigene IServ-E-Mail-Adresse ersetzt werden. Im Browser die Seite http://office.com/teacher aufrufen und die IServ-E-Mail-Adresse eingeben.

Anschließend auswählen, ob man Schüler oder Lehrer ist.

Es wurde ein Bestätigungscode an die IServ-E-Mail-Adresse geschickt. Diese kann unter der Adresse http://thg-noe.net abgerufen werden. Auf der Seite Benutzername und Kennwort eingeben, welche die selben wie im Schulnetzwerk sind, und auf Anmelden klicken.

Dort sieht man den Bestätigungscode, der von Microsoft zugeschickt wurde. Dies kann einige Minuten dauern.

Nun die erforderlichen Angaben auf der Microsoft-Seite machen.

Nach einem Klick auf Start, wird eine Seite angezeigt, auf der weitere Personen eingeladen werden können. Hier kann auf Überspringen geklickt werden. Auf der nächsten Seite klickt man rechts oben auf Office installieren und wählt Office 365-Apps aus.

Nun wird die Installationsdatei heruntergeladen und muss ausgeführt werden. Evtl. muss ein bereits installiertes Office-Paket zuvor deinstalliert werden.

Durch das THG Nördlingen kann keine weitere Unterstützung bei der Installation von Microsoft Office auf privaten Rechnern gegeben werden!

microsoft/officelehrer.1584647205.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/19 20:46 von horzella